Thema: Ungarn: Plattenfehler oder Druckzufall ?
Pepe Am: 01.11.2018 21:44:49 Gelesen: 5046# 7@  
@ Arge-Ungarn [#5]

Mein Gott wie die Zeit vergeht. Ich hab ne lange Markenpause hinter mir. Aber es lässt mich doch noch nicht los.

Freut mich, das diese Druckzufälligkeiten immerhin die Arge Ungarn herausgekitzelt hat. Allerdings scheint Ungarn auch ein nicht all zu beliebtes Sammelgebiet zu sein. Schade, denn die Marken sind doch wirklich sehr schön anzusehen. Habe noch viele aus Kindertagen. Da hat man oft nur Motive und leider immer Kurzsätze bekommen.

Hier zwei weitere Fragen:



1953 12 03, Mi 1340

Ist dieser Aufdruck echt? Es wurden ja nur wenige überdruckt.



1913 11 20, Mi 142

Bruch in rechter oberer Rahmenlinie des Zuschlagfeldes



Detail

Mein Katalog von 2003/2004 bewertet obere mit 30,- und die Franz Josef mit 12,- Mi€, hat sich da viel geändert?

Vielen Dank noch mal und nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10999
https://www.philaseiten.de/beitrag/189670