Thema: Motiv Eisenbahnen
Richard Am: 02.11.2018 09:52:55 Gelesen: 1172184# 2260@  
@ Seku [#2254]

Zitat: Korrektur nach Hinweis, Danke

Hallo Jürgen,

es war selbstverständlich, hatte allerdings was übersehen. Wenn Du " Tschechoslovakei" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du nichts finden. Siehe aber da [#648]


Bitte Korrekturhinweise, Danksagungen dafür und weitere Kritiken nach erfolgter Danksagung künftig direkt per Mail - für Dritte im Forum ist dies ohne Bedeutung.

@ Seku [#2257]

Wikipedia-Links, die ich zu 90 % verwende, werden mit Sicherheit nicht im Daten-Nirwana entschwinden. In diesem Thema hatte ich schon mal geschrieben:

Wikipedia zu verlinken ist allemal besser und ehrlicher als selbiges zu kopieren und keine Quelle zu nennen.


Deine Aussage ist nicht korrekt. So wie viele andere Seiten ihre interne Struktur geändert haben - zuletzt das BDPh Forum - und danach zwar alle Beiträge weiter vorhanden aber eben nicht mehr verlinkt waren, kann dies auch wie Wikipedia geschehen. In diesen Fall führt es bei Google mit sofortiger Wirkung zu einer massiven Abwertung der Philaseiten.

Kopien aus Wikipedia sind auch ohne Links ausdrücklich erlaubt, zumal wenn es sich nur um kurze Texte oder Textabschnitte handelt. Die schlechteste Alternative sind bunte Bildchen (Briefmarken ohne erklärende Texte) mit Linklisten auf Wikipedia, die nur die vorherigen Beiträge Dritter zu verdrängen. Bei Deinen Texten hat sich dies in letzter Zeit zumindest ein wenig verbessert.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/189687