Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 05.11.2018 03:09:53 Gelesen: 723032# 1022@  
Ich kann auch einmal wieder einen ausgefalleneren Stempel zeigen. Ulbrichshöhe ist der Name eines Sanatoriums, das in der Nähe des Ortes Steinseifersdorf in Niederschlesien lag. In der polnischen Wikipedia findet sich eine kurze Beschreibung, die übersetzt so lautet:

Szczytów (deutsch: Ulbrichshöhe) - Teil des Dorfes Rościszów in der Woiwodschaft Niederschlesien, im Kreis Dzierżoniów, in der Gemeinde Pieszyce [1].

Der Stempel von Ulbrichshöh findet sich auf einer Ansichtskarte von Ulbrichshöhe, die am 7.6.1943 nach Hannover geschickt worden war.





Viele Grüße
Ingo

[1] https://pl.wikipedia.org/wiki/Szczyt%C3%B3w_(wojew%C3%B3dztwo_dolno%C5%9Bl%C4%85skie)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/189909