Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Altmerker Am: 07.11.2018 11:27:30 Gelesen: 344213# 482@  
Reste der Jubiläumsbriefmarken im Rahmen der 20-Jahr-Feier am Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz gibt es noch. Das Interesse war recht groß, ein Motiv ist ganz aus. Aber das waren eher Hochschulleute und Spender, weniger Philatelisten. Die Einzelmarke kostet satte 5 Euro.

„Die Marken werden als Souvenir gekauft, manche finden aber auch den klassischen Weg auf den Briefumschlag“, weiß die Entwerferin Annett Leopold. Dabei halte sich das Interesse der Hochschul-Fraktion und das der Philatelisten die Waage. Ein Markenmotiv schoss sogar den Vogel ab und ist unterdessen restlos ausverkauft, so dass derzeit nur noch zwischen 19 Varianten gewählt werden könne.

Annett Leopold macht deutlich, dass das Dezernat Kommunikation und Marketing mit den Marken durchaus einen mehrfachen Zweck verfolgt. „Der Kaufpreis beinhaltet eine Spende, aber nicht für bedürftige Studenten, sondern, was nahe liegt, für das Halberstädter „John-Cage-Orgel-Kunst-Projekt“, für die sich der Gründer des Fachbereiches Verwaltungswissenschaften, Prof. Rainer Neugebauer, stark engagiert.“ So werde demnächst für das Geld eine Tafel der Hochschule im Burchardikloster aufgehängt. „So wird jeder Briefmarkenkäufer Teil der Idee dort. Vielleicht blicken die Besucher in 200 Jahren dort vorbei und erinnern sich so an das Jubiläum 20 Jahre Fachbereich. Oder da denkt jemand, es gab schon früher kluge Köpfe, die mitgedacht haben.“

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/190031