Thema: Auktionsmarkt weiter in Bewegung - Grosse Sammlungen kommen an den Markt
jmh67 Am: 08.11.2018 08:57:25 Gelesen: 4690# 8@  
Nein, ich meine das ernst mit dem Museum, jedenfalls für hochspezialisierte und einzigartige Sammlungen. Mit Austellungskategorien hat das bei Lichte besehen eher wenig zu tun. Da hat jemand Geld und Zeit und viel Arbeit in eine historische Dokumentation gesteckt, und die Nachwelt hat nichts Besseres zu tun, als diese stückweise zu verticken und die Arbeit zu zerstören? Das wäre respektlos, als ob man Bücher auseinanderreißt, die Bilder behält und den Text wegwirft.

Wenn du mal nach London kommst, gehe in die British Library. Dort sind einige philatelistische Sammlungen museal erhalten, bei denen es wirklich schade gewesen wäre, wenn man sie verhackstückt hätte. Nur mal so als Beispiel. Sicher waren das Stiftungen, aber warum sollte das nicht weiter geschehen.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12152
https://www.philaseiten.de/beitrag/190093