Thema: Auktionsmarkt weiter in Bewegung - Grosse Sammlungen kommen an den Markt
Ron Alexander Am: 08.11.2018 11:04:24 Gelesen: 4666# 10@  
@ 22028 [#9]

Den digitalen Ansatz finde ich wirklich gut, zumal damit dann auch einer breiten Masse philatelistisches Material zur Verfügung gestellt wird, ohne das man durch die halbe Welt reisen muss.

Ist halt dann immer die Frage, steht das digitale Material dann auch immer zur Verfügung? Gerade der Aufbau solcher Sammlungen etc. sollte m.E. beim BDPh im Vordergrund stehen, schlussendlich auch eine Werbung für unser Hobby. Ich dachte da geht auch bedeutend mehr, aber wenn ich das mit der Tibet Sammlung höre, dann kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln.

Generell bin ich der selben Meinung, Sammlungen sollten durchaus verkauft werden, damit steigt doch auch das Interesse etc. Aber immer mit dem Hintergrund, dass diese Digital aufgearbeitet ist und allen zur Verfügung steht.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12152
https://www.philaseiten.de/beitrag/190102