Thema: Auktionsmarkt weiter in Bewegung - Grosse Sammlungen kommen an den Markt
Carsten Burkhardt Am: 09.11.2018 12:13:51 Gelesen: 4176# 17@  
@ drmoeller_neuss [#16]

Für mich stellt es einen guten Kompromiss dar, wenn eine solche "Forschungssammlung" digital aufbereitet wird und die Ergebnisse interessierten Sammlern zur Verfügung stehen

Genauso ist es. Passt zwar vielleicht nicht ganz um Thema hier, aber aus diesem Grund habe ich 2007 mein Online - Köpfe-Projekt gestartet, wo alles zu einer Serie frei verfügbar für alle dokumentiert wird. Und der Erfolg gibt mir recht, die wesentlichen Sammlungen aus dem Gebiet sind dorthin eingeflossen und gehen der Nachwelt digital nicht verloren.

Ich habe nie die Lust gehabt, alles, was bei mir im Album schlummert zu Ausstellungen zu schicken, um Medaillen einzuheimsen. Die hatte ich bereits alle in der Jugendklasse in den 1970ern und der Streit mit Juroren heutzutage nervt mehr als die Befriedigung einer weiteren Goldenen.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12152
https://www.philaseiten.de/beitrag/190159