Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Seku Am: 09.11.2018 15:23:42 Gelesen: 398625# 540@  
Nachrichten von der fernen Front aus dem Museum für Kommunikation in Nürnberg

Spannende Quellen: Feldpostbriefe aus dem Ersten Weltkrieg nun abrufbar - Etliche Stempel sind für unser Hobby auch dabei

Es war die einzige Möglichkeit, um miteinander in Kontakt bleiben zu können — wenn auch sehr spärlich. Während des Ersten Weltkriegs war die Feldpost auch der einzige Trost zwischen Heimat und Front. Nun können 735 Briefe digital abgerufen werden und gewähren damit einen spannenden Einblick in die deutsche Geschichte.

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/searchresults?query=&offset=0&rows=20&facetValues%5B%5D=provider_id%3DK7IKSC32MCY44PTK3FTXDITZ6IJFYKXJ&isThumbnailFiltered=false
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/190175