Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 09.11.2018 20:14:58 Gelesen: 460780# 443@  
@ Heinz 7 [#79]

Ein Paar der Zürich 4 habe ich im Mai 2016 gezeigt; es war dies eine Zürich 4 mit senkrechten Unterdrucklinien.

Wie oben gezeigt, ist ein Brief mit einem Paar 1 W mit CHF 400'000 bewertet, dies reicht (ex aequo mit einem anderen Paar auf Brief) für Platz 6.

Heute zeige ich ein weiteres Paar Zürich 4 auf Brief:



Dieser wunderbare Brief war in den Sammlungen Mirabaud und Caspary.

Aber, gehört dieser Brief hier vorgestellt?

Es IST ein Paar der Zürich 4. Aber sie hat SENKRECHTE Unterdrucklinien, ist also eine 1 S. Im SBK 2018 sind dafür keine Preise notiert - fehlt einfach!

Es gibt meines Wissens genau gleich viele Briefe der 1 S wie der 1 W, je drei.

Nehmen wir an, der SBK habe die 1 S nicht wirklich vergessen, sondern habe für BEIDE Varianten die gleiche Bewertung vorgesehen: CHF 400'000 für ein Paar auf Brief.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/190187