Thema: Auktionsmarkt weiter in Bewegung - Grosse Sammlungen kommen an den Markt
10Parale Am: 09.11.2018 21:34:48 Gelesen: 4057# 18@  
@ 22028 [#4]

Passend dazu brachte der Briefträger heute ein Paket aus der Schweiz, ca. 10 cm, dick, mit insgesamt 7 Auktionskatalogen davon 5 Festgebunden, davon wiederum 4 Name Sale Kataloge.

Dieses Paket aus der Schweiz ist auch mir ins Haus geflogen. Gratuliere an Richard, dass er dieses Thema in Bewegung gebracht hat.

Zurück zum Paket:

Es handelt sich wohl um die Firma Corinphila in Zürich. Nur der Hauptkatalog lässt nichts zu wünschen übrig. Man schaue sich nur die fantastischen Rumänien-Lose an, vor allem der lehrreiche Teil über die berühmte Zeitungsmarken Michel Nr. 5x/y, die jetzt mit sehr seltenen Stücken zum Ausruf gelangen (26. November - 01. Dezember 2018).

Ich bin Auktionshäusern wie Corinphila sehr dankbar, dass sie solch gewaltige Anstrengungen für die "kaufkräftige" Sammlerschaft unternehmen. Die Spezialbände (Sammlung von Mr. Hackmey kommt unter den Hammer) ähneln mehr Lehrbüchern als Verkaufskatalogen. So ist zumindest mein Eindruck.

Für mich ist das auch immer eine Einladung, trotz schmalen Geldbeutels (ich oute mich mal zum unteren Mittelstand gehörend) an der Versteigerung teilzunehmen und vielleicht unter allen schönen Angeboten auch ein Schnäppchen mit nach Hause zu nehmen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12152
https://www.philaseiten.de/beitrag/190197