Thema: Motiv Liebe
10Parale Am: 09.11.2018 21:48:24 Gelesen: 34495# 23@  
@ Heinz 7 [#19]

Dein Liebes-Rätsel kann ich nicht entziffern. Ich ahne etwas, aber ich verrate es hier nicht.

Deine Anmerkung zu meinem "VIOLET"-Brief in [#18] (dieses Wort VIOLET macht alles aus, wenn wir hier von Liebe sprechen dürfen!) bringt mich jetzt in allerbeste Laune.

Es sei hier nur einmal erwähnt, dass "Liebe" viele Facetten kennt und nicht nur die körperliche, oft auch als animalisch bezeichnete Liebe kennzeichnet. Manchem mag der Begriff der platonischen Liebe vertraut sein. Auch Weihnachten wird als Fest der "Liebe" beschrieben, obwohl damit die körperliche Liebe wohl weniger gemeint ist.

Jedoch fordert Weihnachten als Fest der Liebe auch seinen Beweis, den wir erbringen, indem wir einander beschenken.

So ist mein Brief aus [#18] schon lang dort angekommen, wohin er einfach reisen musste. Manchmal erfüllt es die Seele einfach mit lieblichem Wohlbehagen, wenn sie auch einmal etwas verschenkt und von etwas loslässt.

So reihe ich mich ein in deinen Wunsch an das Liebespaar, dass es schöne Liebe geniessen konnte.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/190200