Thema: Philatelie: Wie viel Foren braucht das Internet ?
Markus Pichl Am: 09.11.2018 21:55:42 Gelesen: 8843# 30@  
@ gabriele [#29]

Hallo Gabi,

da liegst Du mit Deiner Einschätzung aber völlig daneben.

Dein am 14.04.2018 begonnenes Thema "Kaltfolien-Veredelung beim Briefmarkendruck" umfasst bereits 17 Beiträge und 2557 Hits (Seitenaufrufe), zum Zeitpunkt dieser Beitragserstellung. Selbst lese ich zwar immer "Kartoffelfolien-Veredelung", dies mag aber an meiner Gefräßigkeit liegen und schließlich schmecken dem kleinen Teddybären auch kleine Gabi's und die stehen auf der Speisekarte ganz vorne an. Du erinnerst Dich bestimmt (smile).

Das von Richard am 21.10.2018 begonnene Thema "Moderne Raritäten: Der Rote Adenauer" hat hingegen erst sieben Beiträge (davon fünf von mir) und erst 579 Hits, zum Zeitpunkt dieser Beitragserstellung.

Soll heißen, wenn ich nicht ständig das Thema "roter Adenauer" füttern würde, dann wäre es noch viel mehr ein Thema "unter ferner liefen", als es so schon ist. Ich füttere das Thema aber nicht wegen einer gewissen finanziellen Lukrativität bzw. einem gewissen Wert, der mit dieser unverausgabten Marke verbunden ist, sondern weil mich diese unverausgabte Marke begeistert und jetzt dort auch von mir eine in meinen Augen interessante Fragestellung, aufgrund der Recherche, aufgeworfen werden kann.

Nebenbei vermerkt, Deine Fragestellung, von heute 16:50 Uhr hier im Thema, wurde zum Zeitpunkt meiner Beitragerstellung bereits 218 mal aufgerufen und hat den roten Adenauer vielleicht bis morgen Abend sogar überholt! Deine in philatelistischer Hinsicht keinerlei Erkenntnis bringende Fragestellung scheint sich also größter Beliebtheit erfreuen, was mich nicht wundert, da an allem, was nicht fachspezifisch ist, das meiste Interesse in Foren besteht. Durchaus können wir jetzt hier verschiedene Thesen dazu aufstellen, warum dem so ist und hierüber tagelang sinnlos Zeit vergeuden.

Deine Zeit wäre also besser genutzt, weiter über mit Kaltfolien veredelte Briefmarken zu schreiben - schließlich sind diese wohl auch in 10 Jahren und vielleicht noch länger aufrufbar und es könnten sich in Folge weiterführende Beiträge ergeben. Selbst also noch dann, wenn sich zwischenzeitlich kleine stampsteddy's und kleine Gabi's gegenseitig aufgefuttert haben sollten. Dies zeigt doch auch auf, dass sich zum Thema bereits jetzt interessierte Diskutanten, als auch viele stille Leser gefunden haben. Du brauchst nur mehr Zeit und mehr Geduld, um weitere Gleichgesinnte für Deinen Themen zu gewinnen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/362
https://www.philaseiten.de/beitrag/190201