Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 12.11.2018 00:20:17 Gelesen: 57532# 129@  
@ Ben 11 [#128]

Hallo Ben,

vielen Dank für die Erklärung wie das mit dem Spektralphotometer geht. Ich hatte keine Ahnung, dass es die Farben auf die Tiefe abtastet. Toll. Mit den Wellenlängen bin ich ja einigermassen vertraut. Das mit dem Farbverhalten der verschiedenen Werte, nach R: r+g+b usw. das gebrauche ich auch. Farbe ist eine schöne Beschäftigung. Mit der Köpfe Serie habe ich Schluss gemacht, weil es mir nicht möglich iist, eine komplette Liste der Ausgaben nach neuerem Michel Nummern zu finden. Mein Michel ist 2007, und einen neuen werde ich nicht mehr kaufen. Wenn man den Spezial Katalogen nicht trauen kann, lohnt es sich nicht. Nochmal vielen Dank für das Erklären.

Schöne Winter Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/190404