Thema: Altdeutschland Bayern: 2 Arbeitsgemeinschaften in Konkurrenz
Christian Am: 04.09.2009 23:37:12 Gelesen: 8940# 15@  
@ bayern klassisch [#14]
@ Bayernsammler [#13]

Eigentlich gäbe es meinem letzten Beitrag nicht mehr hinzuzufügen: Außer dass die Antwort auf meine Frage nein ist.

Es ist offensichtlich unmöglich sachlich zu bleiben. Ehrlich gesagt kommt mir beim Lesen der letzten Beiträge nur noch ein Wort in den Sinn: "Kindergarten".

Wo bleibt die inhaltliche Auseinandersetzung? Diese wäre höchst willkommen und auch von allen Seiten geschätzt. Unter einer ernsthaften Auseinandersetzung auf hohem Niveau verstehe, Thesen aufzustellen, diese mit den entsprechenden Quellen zu belegen und zu kommentieren. Dispute auf dieser Ebene würde ich nur allzu gerne lesen und mich falls das entsprechende Wissen vorhanden ist auch daran beteiligen.

Davon finde ich allerdings nur wenig bis überhaupt nichts in der hier in Beiträgen aufgelisteten Auseinandersetzung. Ich sehe mich in einen Konflikt involviert, der mich im Grunde überhaupt nicht interessiert. Der Philatelie gilt mein Interesse und nicht der einen oder anderen Arbeitsgemeinschaft oder deren Auseinandersetzung. Dies gilt jedoch in dem Maße eingeschränkt, als diese dem Interesse an Philatelie im Allgemeinen schadet. Und das war und ist hier der Fall.

Mein Großvater hat in den 60er Jahren die Sammlung im Nürnberger Post- und Verkehrsmuseum aufgebaut. Besonders die bayerische Philatelie lag ihm dabei besonders am Herzen. Er würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er diese Beiträge lesen müsste. Ich habe bewusst nur meine Wahrnehmung dieses Disputs beschrieben ohne jede inhaltliche Wertung. Dazu sehe ich mich auch nicht in der Lage. Für einen Außenstehenden spielt das aber auch keine Rolle. Nochmals, es geht immer um die Inhalte, nicht um Personen oder Arbeitsgemeinschaften.

@ Bayernsammler [#13]

"Ich fühle mich jedoch persönlich angesprochen, wenn jemand, der keine Ahnung über die Arbeit unserer ArGe hat, von Gerüchten seine falschen Schlüsse zieht und dies pausenlos kundtut."

Schön dass zwei Beiträge schon pausenlos sein sollen. Ich denke wovon ich Ahnung habe, entzieht sich deiner Kenntnis. Das ist aber nicht ausschlaggebend. Welche Schlüsse wurden denn gezogen? Ich habe ganz bewusst die inhaltliche Ebene außen vor gelassen. Diese würde ich auch unter allen Umständen bevorzugen. Allerdings bilde ich mir meine eigene Meinung und werde diese auch keiner Zensur unterziehen lassen und wenn es mir danach ist, diese auch kundtun.

@ bayern klassisch [#14]

In einem Punkt gebe ich Bayersammler allerdings recht. Es scheint wohl unmöglich Spitzen zu unterlassen.

Nochmals mein Appell an die Beteiligten: Beschränkt euch auf eine wissenschaftliche Auseinandersetzung!

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1652
https://www.philaseiten.de/beitrag/19048