Thema: Die Poststempel Berlins
EdgarR Am: 13.11.2018 17:15:35 Gelesen: 2127825# 4929@  
Was ist bzw. war "BERLIN FA 1" für eine Dienststelle?

Mir liegt folgender Handroller der ehemaligen Deutschen Bundespost Berlin vor:



Stellt sich die Frage: Was ist bzw. war dies für eine Dienststelle die "nach auswärts" gehende Briefe aus Berlin (West) durchgangsstempelte? Wo befand sie sich und welche Funktion hatte sie im Postverkehr? War das irgendeine Stelle die auffällige Briefe bzw. deren Inhalt kontrollierte?

Solche Rollenstempel gab es noch einige weitere, kenntlich an den unterschiedlichen Unterscheidungsbuchstaben. Also war "BERLIN FA 1" jedenfalls nichts Kleines und Unbedeutendes.

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/190486