Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 13.11.2018 20:04:18 Gelesen: 691078# 1427@  
@ Magdeburger [#1425]
@ bayern klassisch [#1426]

Hallo Ulf, hallo Ralph,

wie immer Danke für die Berichtigung, ist schon abgelegt und hier kommt schon der nächste.

Wieder ein Auslagen Brief diesmal aus Coeln vom 13.2.1836 nach Reuth bei Weiden an Carl Barth und Sohn. Der Laufweg war von Coeln über Frankfurt am Main - Würzburg über Nürnberg nach Reuth, in Nürnberg wurde der Auslagen Stempel abgeschlagen und das Porto der Taxis Post von 14 Kreuzern vermerkt, darunter der Anteil von 12 Kreuzern für Bayern, was mir jetzt unschlüssig ist, ist die 4 in Rötel. Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Coeln (Feuser 596-13 ab 1830) und der Auslagen Stempel von Nürnberg als stummer Stempel. Auf der Rückseite ist nichts.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/190502