Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 13.11.2018 20:52:59 Gelesen: 566267# 978@  
@ webpirate [#977]

Hallo Denis,

die KOS-Registratur kennt den Stempel nur so. Das heißt aber doch nicht dass der Stempel schon immer so aussah. Da der als Innendienststempel geführt wird kann man sich beispielsweise "Porto" oder "Entlastet" o.ä. vorstellen. Mal sehen was die Berlinstempelspezies vielleicht noch auf der Pfanne haben.

Bis jetzt fühlt der Brief sich ganz wohl bei mir. ;-)

Einstweilen zeige ich diesen Brief:



Adressiert nach Berlin Hotel Russischer Hof und mit KOS OBERROSEN (KR. STREHLEN) 23.3.26 * 7-8 N. * versehen. Nach 1945 war der Ort als Rosznow Gorny polnisch.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/190508