Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
GSFreak Am: 13.11.2018 22:31:01 Gelesen: 52853# 87@  
Gestern habe ich folgenden Beleg auf dem Vereins-Tauschabend erwerben können. Man muss nur öfter bei den Sammlerkollegen in Erinnerung bringen, was man speziell sammelt, und ob sie nicht doch noch irgendwelche Belege von den entsprechenden Sammelgebieten in ihren Beständen haben. Dann klappt das auch.



Pfingstfest-Grußkarte mit dem sehr seltenen Landpoststempel "Emmelshausen=Liesenfeld / über Boppard", nach Koblenz. Frankiert ist die Karte mit einer 4 Pf-Posthornmarke (= Drucksachenporto), entwertet am 30.05.1952 mit dem häufigsten Nachkriegs-Ortstagesstempel von BOPPARD, UB c, dessen Verwendung in meiner privaten Stempeldatenbank bislang bis September 1954 nachgewiesen ist.

Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/190527