Thema: Italien Ganzsachen: Bildpostkarten
DERMZ Am: 14.11.2018 07:11:33 Gelesen: 8667# 15@  
Guten Morgen,

1933 verausgabte die Italienische Post eine Postkarten Serie für den Tourismus. Ich zeige heute die Karte interitalia-Katalog nr. 89 mit Bild 8, Grimaldi (Imperia) Villa Hamburg.





Ein paar Dinge sind noch zu ergänzen:

- die Serie umfasste drei verschiedene Ausgaben, die Inlandspostkarte mit Wertstempel 30 c, die Inlandsantwortpostkarte mit jeweils 30 c Wertstempel und die Auslandspostkarte mit dem Wertstempel 75 c wie im Bild zu sehen

- es gab 25 verschiedene Bilder

- nach Beginn des Krieges wurde die Benutzung der 75 c Auslandspostkarte auf Sendungen mit Ziel Ausland 1941 verboten, da auf jeder Karte eine Ansicht eines italienischen Ortes zu sehen war.

Ebenso interessant auch der Kartentext, wo die Art der Rücksendung eines vergessenen Seidenkleides von der Hotelleitung an den Reisenden kurz erklärt wird.

Beste Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9291
https://www.philaseiten.de/beitrag/190537