Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
uli Am: 14.11.2018 11:16:56 Gelesen: 37338# 31@  
@ [#29]

Zitat Altsax:

man sollte die Zielgruppe nicht vorwiegend oder gar ausschließlich bei der Jugend sehen. Ein mindestens so großes Potential besteht bei der Altersgruppe, die vor dem Ende ihrer Berufstätigkeit eine interessante Beschäftigung für "die Zeit danach" sucht. Ihre Angehörigen sind i.d.R. im Umgang mit dem Internet geübt, aber nicht unbedingt mit den Medien der "jungen Leute".

Doch, das sollte man meiner Meinung nach. Nicht ausschliesslich, aber auf jeden Fall vorwiegend. Denn sonst wird eine Strukturkommission in 40 Jahren feststellen, dass es niemanden mehr gibt, der nach der Berufstätigkeit an Briefmarkensammeln Interesse hat. Einen Großteil der Energie, den man jetzt in Maßnahmen steckt, die alleine mir und meinen Altersgenossen gelten, ist kein wirklich zukunfstträchtiges Handeln, weil nicht weit genug gedacht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190549