Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Briefmarkenburny62 Am: 14.11.2018 16:42:17 Gelesen: 37193# 33@  
Zunächst einmal ist die Fragestellung: Wie soll eine Dachorganisation hier im speziellen der BDPh in 20 Jahren aufgestellt sein, um seinen Mitgliederauftrag gerecht zu werden,sehr sinnvoll.

Und hier kommt man dann zwangsläufig an den Punkt,wo man sagen muss.Die jetzigen Strukturen sind dem einfach nicht mehr zeitgerecht.Eine in allen Belangen ausgebaute Internetpräsenz wird nicht erst in 20 Jahren zur Pflicht, sondern man muss feststellen das diese Zukunft an sich schon gestern angefangen hat!

Ich für mein Teil denke, dass

1. Die Philatelie insgesamt noch viel globaler agieren wird.
2. Eine reduzierte Sammlergemeinde noch intensiver und vielseitiger die Briefmarkenwelt besammeln wird.
3. Die Investitionsbereitschaft von Geldanlegern zumindest gleichbleibend sein wird.
4. Zwischen Massenware und Raritäten noch viel deutlichere Gräben gezogen werden.
5. Belege,Postenkarten und ähnliches sammeln eher noch zunehmen wird.
6. Sogenannte E-Auktionen stark zunehmen werden.

Und letztens die Briefmarke als Bezahlmittel für den Postverkehr nicht mehr geben wird. Aber auch Münzen als Bargeld wird es in 20 Jahren wohl nicht mehr geben und trotzdem und gerade deshalb wird es wohl weitergesammelt werden. Man muss sich nur mal vorstellen es ist das Jahr 2118,also 100 Jahre später und jemand kann dann eine gut erhaltene Penny Black zeigen. Was wird wohl jemand dazu sagen wenn er ein Stückchen Geschichte als Papier in der Hand hält,welches knapp 280 Jahre alt ist. ^^

Zeit heilt alle Wunden und ich denke das gilt auch für unsere geliebte Zackenwelt.^^

Gruß an alle!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190563