Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Markus Pichl Am: 14.11.2018 22:15:02 Gelesen: 178360# 277@  
@ Pepe [#276]

Otto Normal wird auch von den Lichtwellen 254 oder 365 verwirrt.

Hallo Pepe,

was empfindest Du als verwirrend, an den von mir gezeigten UV-Bildern und den dazugehörigen Erklärungen? Auf diese Frage hätte ich gerne eine konkrete Antwort.

Die Bilder und Erklärungen zeigen auf, dass die silbergraue Variante, welche gemäß Köpfe-Webseite bisher nur in sehr wenigen Exemplaren vorliegt, klar von anderen Varianten abtrennbar ist und gleichbleibende Resultate unter den verschiedenen Lichtquellen erzielt. Nebenbei vermerkt, es ist meine Einzige Marke aus vielen, die diesen Farbton und Reaktion zeigt. Unter Deinen bisher gezeigten Marken, entdecke ich die Variante nicht.

http://www.koepfe1.de/bilder_2009/kurven/212/fs.html

Zitat: Überlegenswert erscheint die Abtrennung einer silbrig-grauen Papiervariante bei FF3 p3, wobei von dieser bisher nur sehr wenige Marken vorliegen.

Leider habe ich keine Marke, die ich als 212 c bezeichnen würde. Interessant wäre zu wissen, welche Reaktion diese unter den verschiedenen Lichtquellen zeigt.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/190588