Thema: Schlechte Belege erzählen nette Geschichten
gabriele Am: 14.11.2018 22:31:46 Gelesen: 5859# 13@  
Hallo, es gibt neues aus der Belegekiste zu vermelden, verschiedene Welten treffen sich dort sozusagen:

"Howdy, I'm just in uniform ..." whisper, tuschel, grummel, räusper "Häh, wer-was, also wie, ja-nee, oder doch ?"
PURIST: "Leute, seid mal ruhig und hört zu. Der Neue heißt Justin Uniform und kommt aus Amerika. Er hat mir gesagt, die Wertzeichen in Amerika gelten jetzt beim weltweiten Versand für alle, egal ob Postkarte oder Brief. Die haben dort ein neueres Porto-System. Egal wohin auf der Welt ein leichtes Schreiben gesendet wird, alle bekommen die gleiche Frankatur ohne Wertangabe. Er ist stolz darauf, weil es ihn überall und ewig auf der ganzen Welt geben wird."
MANKO: "Aber er ist doch gar kein Brief sondern eine Ansichtskarte mit handschriftlicher Adresse und Text, wie sollte es ihn zweimal geben?"
ODERBERG (Überwachung): "Uniform? Kommt der auch aus einem Krieg?"
SIMPLA: "Er hat doch einen Stempel bzw. Spray mit Datum und er hat ein Bild, wie soll es ihn überall geben?"
PURIST: "Naja, die haben sich in Amerika ein neues System für die weltweite (GLOBAL) Ewigkeit (FOREVER) überlegt. Wenn dort heute ein Postwertzeichen für 1,15$ gekauft wird, gilt das in hundert Jahren auch noch.
Da könnten vielleicht im Lauf der Zeit schon ähnliche Postkarten auftreten. Bei den Briefen ohne Inhalt oder abgelösten Marken ist das aber viel schlimmer, die verlieren ein Stück Identität.
Bedenkt auch, dass viele von uns heutzutage ungültig sind."
D'Oro: "In Amerika gibt es wohl jedes Jahr (seit 2014 ?) neue Marken für die weltweite Ewigkeit? Dann warten wir doch mal ab, ob in hundert Jahren eine neue Karte mit diesem Markenbild vom Hauswurz (Sempervivum) zu uns kommt :) "



Viele Grüße, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11726
https://www.philaseiten.de/beitrag/190590