Thema: Kaltfolien-Veredelung beim Briefmarkendruck
gabriele Am: 14.11.2018 22:38:12 Gelesen: 11632# 19@  
@ Ben 11 [#18]

lass Dich mal nicht so schnell in diese Ecke schicken. Wir alle kochen nur mit Wasser. :-)

Hallo Ben,

Diese Ecke gefällt mir sehr gut, noch frei vom Staub der Jahrhunderte. ;-) Und apropos Wasser, wir haben hier eine eigene Quelle mit sehr niedrigem Kalkgehalt!
Danke für Deinen Vorschlag wegen Chagall, wir haben das Chagall-Museum in Nizza besucht. "Mainz wie es singt und lacht" erschreckt mich da eher.

Erinnerst Du Dich noch an die Ansichtskarten mit Rein, teils auch mit "Gold- und Silberdruck"? Da habe ich eine Menge über Drucktechnik von euch gelernt *grins, freu*

Die definierten Raster-Winkel z.B. beim Vierfarb-Offsetdruck haben ja Einfluss auf die Farbwirkung zumindest eines "modernen" Druckbildes.

Auf die Marke bin ich schon total gespannt, die Quartalssendung kommt leider erst Januar/Februar 2019 bei mir an.

Viele Grüße, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11538
https://www.philaseiten.de/beitrag/190591