Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Setubal Am: 15.11.2018 09:39:43 Gelesen: 36978# 40@  
Guten Morgen ins Forum,

aus meiner Sichtweise ist es richtig und wichtig sich Gedanken über die Zukunft unseres Hobbys zu machen.

So vielfältig unsere Sammelgebiete sind, so vielfältig sind auch unsere Anforderungen an die Möglichkeiten, die uns unser Hobby bietet. Vom Sammler aus dem stillen Kämmerlein bis zum forschenden internationalen Aussteller sind die Bedürfnisse an zukünftige Strukturen aber genauso vielfältig.

Hier kommt ein weiterer Punkt für Überlegungen ins Spiel, der nicht offen angesprochen wurde:

Welche Strukturen sind wir denn bereit, uns in Zukunft zu leisten, welche Mittel sind wir bereit, hierfür aufzuwenden ?

Wen oder was wollen wir zukünftig mit unserem Tun in unserem Hobby erreichen ?

Wollen wir unsere "Dienstleistungen"

- Forschung
- Veröffentlichungen
- Ausstellungen
- Erhalt von Marken, Belegen, geschichtlichen Objekten

kostenlos zur Verfügung stellen ?

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190611