Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Richard Am: 16.11.2018 13:48:22 Gelesen: 36593# 46@  
@ olli0816 [#42]

Hallo Olli,

es handelte sich um eine "offizielle" Pressemitteilung eines Landesverbandes, der rund 3 % der Stimmrechte auf der kommenden Hauptversammlung vertritt. Herr Treschnak wird auf der Hauptversammlung des BDPh in weniger als einem Jahr über mögliche Satzungsänderungen beschliessen, die uns als Mitglieder alle interessieren sollten.

Alle anderen Landesverbände haben sich zur Strukturreform noch nicht öffentlich geäussert, wenn es so weit ist, werden wir auch deren Meldungen veröffentlichen.

Aus meinen Gesprächen und Korrespondenzen habe ich den Eindruck, dass die Strukturreform von den Landesverbänden - die darüber zu entscheiden haben - mit überwältigender Mehrheit abgelehnt wird. Dem dürfte sich der Bundesvorstand in den nächsten Tagen anschliessen und die komplette Strukturreform samt des bereits fertigem Satzungsentwurfs in die Tonne kippen, also zu den historischen Akten legen, noch bevor es zu der vom einem Mitglied des Bundesvorstands angekündigten breit angelegten Diskussion gekommen ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190688