Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
WPhV Stuttgart Am: 17.11.2018 10:54:01 Gelesen: 36162# 52@  
@ 22028 [#43]

Gerd Treschnak ist ja ein netter Kerl, aber was hat er beim Verfassen dieser Preesemitteilung geraucht ? Ich verstehe nicht den Sinn, wenngleich die Lieder/Artisten mir ein Begriff sind.

Ganz gemäß Genesis "Land of Confusion"!


Zum Soundtrack des BDPh:

Der Vorstand des WPhV vertritt die Meinung, dass der BDPh sich insbesondere seit 1996 (Einführung der Direktmitgliedschaften) und in den letzten Jahren verstärkt viele Aktionen geleistet hätte, die kritikwürdig wären, doch hätte er auch über die Jahrzehnte seines Bestehens seit seiner Gründung auch viel Positives geleistet. Bei Betrachtung des Deltas zwischen Gutleistung und Schlechtleistung wäre das Delta jedenfalls noch so groß, dass es der BDPh nicht verdient hätte, mit einem Lied der britischen Pop-Gruppe Genesis, deren meist sinnloses bzw. -freies Liedgut auch einst die Gründung des britischen Punks auslöste, abqualifiziert zu werden. Mit den Verweisen auf Hits der "Neuen Deutschen Welle" würde man der Wertschätzung des BDPh eher gerecht werden, doch müsste nach Einschätzung des Vorstands in den Soundtrack zum BDPh unbedingt noch dieses Lied aufgenommen werden:

EA80 - Balsam (aus der LP EA80 - Zweihundertzwei (1990)): https://www.youtube.com/watch?v=oCY4-h88xEA
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190736