Thema: Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe
Pepe Am: 18.11.2018 18:48:03 Gelesen: 160962# 266@  
Des Sonntagsrätsels Lösung



1940 02 18, Feldpost Leipzig-Mittweida an den Kan. Heinz Seydel

Kan. ist die Abkürzung für Kanonier. Heinz Seydel war wohl einer ist dann aber verletzt gewesen und später in englischer Kriegsgefangenschaft gekommen und hat von London aus im Rundfunk gesprochen. Erst viel viel später trug er dann die vielen Marken zusammen, welche Pepe besonders in den Klassikthemen zeigte und noch zeigen möchte.

Könnte jemand das unten unter der blauen Linie geschriebene entziffern. Und den Absender präzisieren ?

Leipzig hatte um diese Zeit über 700.000 Einwohner und war längst nicht nur durch die Messe weltbekannt.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/184
https://www.philaseiten.de/beitrag/190838