Thema: Briefe deutscher Banken
Martin de Matin Am: 18.11.2018 20:12:29 Gelesen: 299238# 504@  
Hier zeige ich ein Einschreiben aus Wien von 1856, frankiert mit Österreich Nr. 5, an das Bankhaus Gebrüder Bethmann in Frankfurt am Main. Der Absender des Briefes war gemäss des rückseitigen Siegels die K:K Pr. Frannersdorfer Fabrik. Frannersdorf ist heute ein Teil von Schwechat bei Wien.

Wer sich 1856 hinter dem Absender verbirgt konnte ich noch nicht herausfinden.

Interessant ist, das sich noch ein halber Teil eines zweiten Siegels im Innern des Briefes befindet. Dies Siegel ist wohl identisch mit dem rückseitigen Siegels.

Das Bankhaus Gebrüder Bethmann war bis 1983 noch teilweise im Familienbesitz.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/190845