Thema: Altdeutschland Sachsen: Über 200 Sachsen-Dreier auf der 89. Feuser-Auktion
Bodo A. von Kutzleben Am: 19.11.2018 08:47:01 Gelesen: 3427# 2@  
Auch nach sechzig Jahren Sammelleidenschaft erlebt man und Frau immer noch positive Überraschungen.

Da kommt vom Stuttgarter Auktionshaus Peter Feuser ein bemerkenswerter Katalog mit dem Titel "Königreich Sachsen" einem ins Haus geflattert und was muss ich sagen: Einfach Toll!



Einhundertneunundsechzig (169) Lose drehen sich nur um den berühmten "Sachsendreier", der drei Pfennigmarke von Sachsen aus dem Jahre 1850.



Ich sammele kein Sachsen, sondern Thurn und Taxis, aber das ist mal ein wunderbares Highligt in der deutschen Philageschichte.

Lieber Peter, das hast du toll gemacht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12182
https://www.philaseiten.de/beitrag/190867