Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
marlborobert Am: 19.11.2018 12:43:02 Gelesen: 35755# 55@  
Die Umwandlung aller bisher indirekten in direkte BDPh-Mitgliedschaften sieht der BDPh-Bundesvorstand allerdings mit großer Skepsis, weil nach dem Konzept der Strukturkommission für jedes Mitglied eine Beitrittserklärung vorzunehmen wäre. Angesichts der Alterstruktur der Mitglieder ist zu befürchten, dass ein großer Teil diesen notwendigen Schritt nicht mehr vollzieht.

Ja, genau da hapert's. Und es ist gut so. Anfangs dachten sie, es sei so einfach, dann dämmerte es, dass es gar nicht so einfach ist.

Der Plan, die bisherigen vollautomatisierten Melkanlagen in die Wüste zu schicken und alle Melkkühen in den eigenen Stall zu führen kann nicht so einfach gehen.

Noch dazu hoffen, um die benötigte Menge Milk zu bekommen, diese Kühe sogar doppelte Menge liefern würden, ist die Lächerlichkeit hoch 10.

BDPh entstand wegen dieser vielen Vereine und nicht umgekehrt.

Selbst jedes einzige der vielen philatelischen Foren leisten viel mehr für die Sammler, als BDPh je imstande war. Sei es Informationen, sei es Fälschungbekämpfung usw.

Als Dachverband hatte BDPh einigermaßen eine Daseinsberechtigung, mit dem Konzept des Verrats an die Vereine und Verbände, verliert er auch diese.

Am besten den Laden schließen und den Weg für einen Neubeginn, der durch alle Vereine und Verbände (inkl. ARGEs usw) angegangen werden muß, freimachen.

Oder es geht leichter: Die zur Diskussion stehende Idee erst einmal abwerfen und möglichst alle Verbände und Vereine zu Wort kommen lassen. Erst einmal Verbände einzeln in ihren Regionen mit den Ortsvereinen, dann Verbände zusammen mit ARGEs. Und dabei muß jedes Bemühen das Ziel haben, das Überleben aller zusammen, auch im digitalen Zeitalter sicherzustellen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190881