Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
wajdz Am: 19.11.2018 18:06:42 Gelesen: 79367# 172@  
Verner von Heidenstam, (*am 6. Juli 1859 in Olshammar, Örebro; †am 20. Mai 1940 in Övralid) im Medienverbund der Öffentliche Bibliotheken immerhin noch mit dem Titel „Karl der Zwölfte und seine Krieger (Die Karolinger)“ zu finden. Er bekam für seinen Novellenzyklus 1916 den Nobelpreis für Literatur.

Schweden MiNr 971, 1976-11-17



Heidenstam studierte Malerei in Paris und Rom. Nach dem Studium schlossen sich längere Reisen durch Europa und den Vorderen Orient an. 1912 wurde er zum Mitglied der Schwedischen Akademie gewählt. Heidenstam war einer der Mitbegründer der Zeitung Svenska Dagbladet.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/190907