Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
marlborobert Am: 19.11.2018 18:15:39 Gelesen: 35604# 59@  
@ alemannia

Deutsch ist meine 4. Sprache. Ich hoffe, dass es trotzdem einigermaßen verständlich rüberkommt, was ich gemeint habe. Dazu sind die Schreibfehler Spezialeffekte meiner Tastatur. ;)

Traurig, peinlich? Na dann bitte erklären was traurig und peinlich ist: Mein Beitrag oder eher der leicht durchschaubare Versuch des BDPh über die Leichen zu gehen?

Es ist keine Henne und Ei Frage, sondern ganz klar zu sehen, dass der BDPh wegen der vielen Vereine entstanden ist. Und wenn jemand sich Dachverband nennt, der sollte gefälligst das Wohl der untergeordneten Strukturen im Auge behalten; und nicht nach der Nach Mir Sinflut Methode denen die Mitglieder zu klauen versuchen und die vielen Vereine einfach im Stich lassen.

Klar, wir leben im digitalen Zeitalter. Und ja, das Internet ist das Maß aller Dinge geworden. Und das nicht erst seit diesem Monat, sondern seit mindestens 15 Jahren wird das Internet sehr intensiv benutzt. Was hat der BDPH in den letzten 15 Jahren diesbezüglich getan?

Mit nur ein paar tausend Euros könnte man ein einfaches Homepageprogramm schreiben lassen und allen Vereinen zur Verfügung stellen. Mit regionalen Kursen könnte man allen Vereinen die Möglichkeit anbieten, jeweils 1 oder 2 Mitglieder mit dem Programm vertraut zu machen, so daß die Vereine ihre Homepages aktualisieren und mit neuen Beiträgen gestalten könnten.

Und der BDPh könnte das Networking übernehmen, indem man allen Mitgliedern die Neuigkeiten (insbesondere in ihren Regionen) vermitteln, sodaß man auch über den eigenen kleinen Ortsverein hinaus informiert wird usw.

Einfach denen die Mitglieder zu klauen und die vielen Ortsvereine und Verbände ohne Stimmrechte dumm aus der Wäsche schauen lassen kann nicht das Ziel oder Überlebensrezept eines Dachverbandes sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190908