Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
marlborobert Am: 19.11.2018 19:04:03 Gelesen: 35526# 62@  
@ alemannia

Klar, dass es nicht für alle Ortsvereine möglich wird in digitales Zeitalter anzukommen, sei es wegen der Altersstruktur der Mitglieder usw. Sollte man aber wenigstens die Möglichkeit anbieten, selbst wenn nur 20% der Ortsvereine dieses Angebot in Anspruch nehmen würden, wäre es ein großer Schritt. Wenn viele Vereine im Internet sichtbar werden, könnte es auch die anderen anspornen, einen Schritt in dieser Richtung zu wagen. So etwas würde nicht viel kosten, könnte aber ein großes Nutzen bringen. Wer nichts tut, macht keinen Fehler. Der BDPh hat bisher wahrscheinlich nach dieser Methode gelebt. ;)

Man mußte ja zuerst mit den Ortsvereinen darüber sprechen, kommunizieren, ausloten.

Bevor man 6-7 besten Köpfe auswählt und von denen ein Wunderrezept verlangt, sollte man genau darüber die Ortsvereine, Verbände zu Wort kommen lassen und herausfinden was die Erwartungen sind, was für Möglichkeiten es gibt usw usw.

@ 22028

Was habe ich in den letzten 15 Jahren getan? Ich habe das Wichtigste getan, nämlich etwas Deutsch gelernt, damit ich in dunkelster Zeit der deutschen organisierten Philatelie ein Wunderrezept herausrücken kann. ;)

Und, was haben Sie denn in den letzten 15 Jahren getan? Außer eine Wanderausstellung auf Kosten des BDPh, die aber so attraktiv ist, dass kein Sammler sich dafür interessiert und zu sammeln beginnt? Wenn die Zahl der Sammler dieses Gebiets innerhalb der letzten 15 Jahren nicht mal um 1 erhöht hat, dann frage ich mich auch, was Sie geleistet haben?

Demnächst wird der BDPh kein Geld mehr für Unterstützung des Ausstellungswesens haben, dann sehen wir ob Sie weiterhin so gerne ausstellen werden. Wenn Ihnen die Lust ausgeht, dann sind wir quitt was die Leistung betrifft. ;)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/190915