Thema: Ungarn: Plattenfehler oder Druckzufall ?
Pepe Am: 20.11.2018 22:29:19 Gelesen: 4852# 9@  
@ Richard [#8]

Sehr spät kommt meine Antwort. Hatte gedacht, wenn hier die Arge-Ungarn unterwegs ist, reicht ein Kennerblick aus um die Echtheit des Aufdruckes zu bestätigen. Und da nur sehr wenige Aufdrucke Ungarn in meinen Alben sind kein extra Thema eröffnet. Die Katalogpreise Ungarn sind nach 12 Jahren konstant bzw. geringer geworden. Da haben die Ungarn mit ihrer Überflutung von Briefmarken die Sammler vergrault. Der Michel 2003/2004 hörte mit Block 284 Michel Nr.: 4807 auf. Wo hin mit all diesen Papieren?

Ich gehe mal 110 Jahre zurück. Die Katalogabbildungen sind zu stark vereinfacht und weil viele Unregelmäßigkeiten vorhanden, frage ich an, ob bei dieser Marke Druckzufälligkeiten oder Plattenfehler vorkommen. Vielleicht hat jemand ein ähnlichen Wert und stellt den Vergleich her.



Michel 93X, orange/schwarz mit 600 dpi gescannt.

Nette Grüße und danke Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10999
https://www.philaseiten.de/beitrag/190994