Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Geänderte Katalognummern
Markus Pichl Am: 21.11.2018 13:05:15 Gelesen: 5784# 3@  
@ Bernd Steudner [#1]

Hallo Bernd,

Dein Beitrag ist etwas verwirrend gestaltet, weil Du das Bild aus dem ebay-Angebot nicht miteingebunden hast. Wer den Link nicht betätigt, könnte Deinen Beitrag völlig missverstehen.

Noch verwirrender wird der Beitrag, wenn das Angebot beendet ist und der Artikel dann in der Regel nur noch über einen oder gar weitere Links aufrufbar ist. Drei Monate nach Angebotsende, ist der Artikel gar nicht mehr auf ebay aufrufbar. Daher bitte der von Richard bereits mehrfach im Forum ausgedrückten Bitte folgen und die ebay-Artikelbilder im Beitrag zeigen (gleiches gilt natürlich auch für Verlinkungen auf Artikel bei anderen Verkaufsplattformen). Hierzu muß man natürlich erst die Artikelbilder downloaden.

Das auf ebay eingestellte Artikelbild ist etwas dunkel und ich habe es heller gemacht und nachgeschärft.



Herr Dr. Karsten Ruscher befundet die Marke als MiNr. 214 c (ex "d") und somit als nicht katalogisierte d-Farbe. Wenn es also keine d-Farbe wäre, würde nach meinem Verständnis dieser Zusatz "(ex "d")" nicht im Befund stehen. Hiermit wird aber auch klar, dass es sich um eine auch für die BPP-Prüfer von "c" abgrenzbare Farbe handelt.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12221
https://www.philaseiten.de/beitrag/191019