Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
erron Am: 22.11.2018 19:18:59 Gelesen: 2193453# 7321@  
Guten Abend,

eine Porzellanmarke, die es heute noch gibt, ist anhand des Absenders ersichtlich.

Was man nicht häufig sieht, daß eine Firma in ihrem Stempellogo die Zahl ihrer Beschäftigten angibt.

Dieses Stempellogo gibt die Zahl der Arbeiter mit 600 an.



Der Beleg ging wieder an den Herrn Carlos Fuchs in Madrid. Verwendet wurde der Gebühr bezahlt Stempel: "Nachweisung / Arzberg (Ofr.)" in violett.



Versendet in der PP 17 am 17 September 1923 als 20 Gramm Auslandsbeleg. Gebühr handschriftlich 200.-. Der Unterzeichnete Postbedienstete hatte anscheinend drei Nullen vergessen, nun fehlen sie, um die erforderliche Postgebühr in Höhe von 200.000 Mark darzustellen. Nachporto war die Folge.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/191109