Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
briefmarken-hammer Am: 22.11.2018 20:01:14 Gelesen: 34638# 74@  
Nach einiger Zeit und einigen neuen Diskussionen möchte ich mich auch mal wieder mit meiner Meinung zu Wort melden.

Zuerst möchte ich Herrn Häsler einen großen Dank aussprechen. Nach dem Vortrag in Sindelfingen habe ich auch seinen zweiten Termin in Villingen-Schwenningen besucht. Im Gegensatz zum Vortrag in Sindelfingen war dieser recht spärlich besucht. Aus mir nicht erfindlichen Gründen haben leider mit mir nur 4 Teilnehmer (der ehemalige Vorsitzende des Briefmarkensammlerclub Villingen e.V., Frau Häsler, Herr Kohn aus St. Georgen und ich) diesem Vortrag gelauscht.

Ich finde es bemerkenswert mit welchem Engagement sich Herr Häsler diesem Thema widmet und alles unternimmt auch dem einfachen Briefmarkensammler (wie mir) die Dinge näher zu bringen.

Zum Inhalt:

Der Inhalt war zum Vortrag in Sindelfingen identisch. Hier und da gab es aber weitere Erläuterungen, die für mich neu waren. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich in Sindelfingen beim Vortrag nur den Titel kannte und nicht sogenaau wußte was mich erwartet. Das war natürlich nun anders.

Zur Diskussion:

Die Diskussion ging auf Grund der anwesenden Gruppenzusammensetzung (alle in Ortsvereinen organisiert) natürlich oft in die Richtung, dass der BDPh sich mehr um die Ortsvereine kümmern muss. Weitläufige Meinung war, dass sich um die Belange der Ortsvereine zu wenig gekümmert wird.

Zu den unterlagen:

Anders als in der Ankündigung mitgeteilt bzw. verstanden, durften wir die Unterlagen am Ende nicht mit Heim nehmen. Daher erfolgt auch hier erneut alles nur aus dem Gedächnis. Das ist sehr schade, da es sich wirklich lohnt sachlich und konstruktiv über dieses Thema zu diskutieren. Schließlich geht es um unser gemeinsames Hobby.

Auf die Frage, ob wir die Unterlagen statt mitzunehmen nun abfotografieren dürften, grinste Herr Häsler. Fast schien es als ob er es uns erlauben würde, aber natürlich und verständlicher Weise war das nicht möglich. Daran hielten sich auch alle Teilnehmer.

Welche Landesverbände die Veröffentlichung verhinderten, wollte er uns aus verständlichen und loyalen Gründen auch nicht nennen. Aber das kann und darf man Herrn Häsler nicht zum Vorwurf machen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/191113