Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 22.11.2018 20:11:04 Gelesen: 175074# 296@  
Hallo Markus,

könnte passen. 214d ist aber nicht wirklich selten, zumindest gestempelt ist es fast 1% der Marken. Postfrisch sind 3 Bögen bekannt, wenn auch 2 unerkannt vor Jahren verkauft wurden. Ich hatte die Sammlung bei einem Sammler eingescannt und konnte die Farbe nicht prüfen. Jahre später fand ich f35c, anhand der man die Bögen erkennt, alle bekannten 214d Bögen haben ihn. Und die lagen alle in einer Sammlung in Regis-Breitingen. Über Potsdam kam einer in einem Bogenlot für wenige Hundert Euro 2016 zu mir.

Ein Bogenteil mit 64 Marken fand sich im Kovaczek-Bestand, den ich 2008 erwerben konnte. Wenn die Prüfung nicht ausgesetzt worden wäre, hätte ich damit die gesamte Kasse wieder einspielen können. Jetzt liegt der Handelspreis leider wieder unter 100 Euro. Nicht Michel, Euro.

Vg
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/191115