Thema: (?) (281) Motiv Automobile
wajdz Am: 23.11.2018 22:30:34 Gelesen: 118861# 204@  
@ wajdz [#197]

Die US Columbia Automobile Company, gegründet 1899, verkaufte um die Jahrhundertwende jedes Jahr unter dem Markennamen Pope's Columbia hunderte Elektroautos, während die Hersteller von Autos mit Verbrennungsmotoren es damals nur auf ein paar Dutzende jährlich brachten. Insgesamt bot Columbia etwa 20 verschiedene Elektroautos bis hin zu elektrischen Bussen, Taxis und Polizeiautos an. Die Autos waren sehr beliebt in den Städten mit relativ guten Straßen, wo ihre leisen und gleichmäßig laufenden Elektromotoren ihre Überlegenheit über die Autos mit Verbrennungsmotoren ausspielten. Aber ab ca. 1910 galten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor als zukunftsträchtiger. Vielleicht im Hinblick auf die Entwicklung der amerikanischen Ölindustrie.Elektroautos waren weitgehend aus dem Straßenbild verdrängt und führten fast ein Jahrhundert ein Nischendasein.

Komoren MiNr 725



Trotz des Diesel-Bashing wird die Bundesregierung ihr Ziel, bis 2020 eine Millionen Elektroautos auf die Straßen zu bringen, verfehlen. Laut dem „Fortschrittsbericht 2018“ wird das bei gleichbleibender Nachfrage erst 2022 erreicht werden, zwei Jahre später als geplant. Der Marktanteil der E-Autos sei von 1,4 auf 1,9 Prozent gestiegen, wurde mitgeteilt. Die rund 50.000 Fahrzeuge verteilen sich je zur Hälfte auf rein elektrisch betriebene und auf Hybride.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/191202