Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
volkimal Am: 24.11.2018 16:35:31 Gelesen: 41789# 46@  
@ Wolfgang Lang [#45]

Hallo Wolfgang,

natürlich gehören solche frühen Aptierungen zu diesem Thema. Der Stempel passt natürlich genauso gut zum Thema "Aptierte Stempel". Ich weiß auch nicht, ob 1961 noch weitere Gelegenheitsstempel als die von dir erwähnten Stempel aptiert wurden.

Hier ein Stempel aus Stuttgart, bei dem man deutlich sieht, dass er erst 1962 aptiert wurde:



Am 18.02.1962 war die Postleitgebietszahl noch vorhanden. Genau 5 Monate später ist sie nicht mehr da. Der aptierte Stempel kommt aus der Sammlung von filunski.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/191266