Thema: Motiv Sukkulenten
filunski Am: 24.11.2018 17:47:29 Gelesen: 40718# 26@  
Verehrte "stachlige" Philatelisten, :-)

früher habe ich mal neben, oft sogar vor der Beschäftigung mit der Philatelie, auch selbst Kakteen nicht nur gesammelt und gepflegt, sondern auch selbst gezüchtet und lese deshalb hier im Thema immer ganz gerne mit. ;-)

Von meiner damaligen Züchterei sind immer noch ca. 200 "Kaktusse und Kaktussis (um hier gendergerecht zu schreiben)" über, die erst in den vergangenen Tagen wieder in ihr Winterquartier kamen.

Philatelistisch habe ich mich mit dem Thema nie auseinandergesetzt, habe jetzt aber ein paar ganz schöne Postkarten dazu gefunden. Und woher werden die wohl sein? Ja, natürlich vom Heimat- und Ursprungskontinent aller Kakteen, aus Amerika.

Hier mal gleich eine solche Karte aus Texas (aber erst in LA aufgegeben):



Darauf zu sehen die üblichen dort anzutreffenden "Verdächtigen", Opuntien und, ihren gleichnamigen hier im Thema auch vertretenen Namensvetter wird's wohl freuen, ein paar Saguaros.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11890
https://www.philaseiten.de/beitrag/191277