Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
Christoph 1 Am: 24.11.2018 18:51:25 Gelesen: 131956# 218@  
@ Sonnenlicht [#217]

Hallo,

anhand des Stempelfragments kann man leider nicht den Absendeort bestimmen. Den Werbeeinsatz mit dem WWF-Logo (Pandabär) erhalten alle Postsendungen im Briefzentrum. Sie werden aus den gelben Postbriefkästen eingesammelt und ins Briefzentrum transportiert. Dort erhalten sie den Stempel. Leider ist hier nur der Werbeeinsatz zu sehen, der Stempelkopf fehlt.

Interessant ist aber, dass der Absender der Postkarte eine Briefmarke verwendet hat, die zuvor bereits gestempelt war. Das heißt: er hat die Post um das Porto betrogen. Man erkennt auch auf dem Foto, dass die Briefmarke mit Klebstoff befestigt wurde. Leider ist auch auf dem älteren Stempelfragment kein Ort zu identifizieren, ich kann vom Ortsnamen nur die Buchstaben ... BOS ... erkennen (evtl. auch BUSCH oder BUCH?) sowie die Uhrzeit (18 Uhr), aber kein Datum.

Was ist denn auf der Postkarte zu lesen oder zu sehen, wenn ich so neugierig fragen darf?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/191280