Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
Christoph 1 Am: 24.11.2018 19:40:21 Gelesen: 131931# 221@  
@ Sonnenlicht [#220]

Hallo,

das ist ja wirklich sehr unangenehme Post. Solche Dinge wünscht man niemandem im Briefkasten. Hoffentlich nur ein dummer Kinderstreich.

Das ..BOS.. oder ..BUS.. steht eher am Ende des Ortsnamens. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass dieser ältere Stempel absolut nichts mit dem Absendeort der Karte zu tun hat, denn die bereits gestempelte Briefmarke, die dann noch ein zweites Mal verwendet wurde, kann ja von überall her stammen. Ganz selten fällt so etwas bei der Post mal auf, dann ist der Empfänger zur Zahlung von Nachgebühr verpflichtet. In der Regel laufen solche manipulierten Sendungen aber unerkannt durch die Maschinerie. Das ist der Automatisierung geschuldet. Noch vor 20 Jahren war dies anders.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/191287