Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 24.11.2018 22:26:24 Gelesen: 457300# 456@  
@ Heinz 7 [#442]

Auf der Suche nach einem ungebrauchten Paar der Zumstein Nr. 9: Waadt 4 bin ich zwar noch nicht fündig geworden, dafür fand ich etwas anderes, das gar nicht auf der Liste ist.

Der Katalog SBK 2018 listet 6 ungebrauchte Paare aus den Nummern 1 - 19, die mit über CHF 100'000 bewertet sind. Aber das folgende Paar ist dabei NICHT enthalten:



Ja, das ist tatsächlich eine Doppelgenf im ungebrauchten Paar! Wir wissen, dass eine Einzelmarke mit CHF 100'000 bewertet ist. Aber ein Paar - ist gar nicht aufgeführt - warum wohl?

Wir wissen es nicht. Aber mit Sicherheit ist ein Paar der Doppelgenf MINDESTENS gleich wertvoll wie das wertvollste Paar der Schweiz, das wir bisher gesehen haben: Nr. 11 "Neuenburg" siehe

@ Heinz 7 [#448]
@ Heinz 7 [#449]

Also - alle, die vielleicht ein bisschen enttäuscht sind, dass ich Platz 11 der obigen Liste bisher nicht zeigen konnte, sind vielleicht zufrieden, diesen "neuen Superstar" unter den Schweizer Raritäten kennen zu lernen.

Übrigens: Er war in der Sammlung von Sylvain Wyler.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/191303