Thema: Motiv Orchideen
zockerpeppi Am: 24.11.2018 23:29:21 Gelesen: 14670# 22@  
@ GSFreak [#35]

ich war überaus froh über diesen Post und habe mir den Kleinbogen für meine Sammlung gekauft. 2 Marken passen hervorragend: Da wäre einerseits die Sobralia violacea linden und die Chyrsocycnis schlimii. Die Luxemburger Brüder Schlim waren die Stiefbrüder von Jules Linden aus Post [#5]. Sie waren bei den ersten gemeinsamen Expeditionen dabei. Später gingen sie alleine auf die Pirsch.

Von mir nun ein Block von den Bahamas aus dem Jahre 1987. Maßgebend für meinen Kauf war die 10c Marken mit der Cattleyopsis lindenii.



Was ich im Augenblick nicht klären konnte ob nun nur die 'lindenii' oder auch die 'linden' oder gar beide Gattungen nach Jean Jules Linden benannt wurden.

mfG
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10319
https://www.philaseiten.de/beitrag/191309