Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 25.11.2018 19:22:24 Gelesen: 85593# 65@  
@ Pete [#64]

Hallo Pete,

diese Internetmarke habe ich als Typ 2a-WP-2 erfasst. Es gibt ihn seit dem 2.7.2018.

Danke fürs Zeigen!

@ Michael Mallien [#62][#63]

Geschäftskunden können bei Warenpostsendungen international die Freimachung per Internetmarke wählen. Auch Kilotarife für Sendungen außerhalb der EU gibt es. Hier ist ein Beispiel für einen Gesamtbeleg in die Schweiz:



Es ist die Zusatzleistung Tracked mit gebucht worden. Die eigentliche Internetmarke ist deutlich kleiner als sonst, wohl damit sie in den Gesamtbeleg passt. Diese Internetmarke habe ich als Typ 3a-WKT erfasst.

Die Gesamtbelege für Warenpost international in EU-Länder sind ähnlich.
Typ 3a-WU-4 und 3a-WUT (mit Zusatzleistung Tracked):



Wer mehr über meine Typisierung der Internetmarken erfahren möchte, den lade ich ein zum Besuch meiner Internetseite [1].

Viele Grüße
Michael

[1] http://www.bund-sammlung.de/IM_Typen.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/191373