Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Richard Am: 26.11.2018 09:12:55 Gelesen: 33656# 83@  
Aus dem BDPh Newsletter vom 14.11.2018:

Satzungskommission

Zu Jahresbeginn hatten Bundesvorstand und Verwaltungsrat eine Kommission ins Leben gerufen, um Vorschläge für eine künftige Satzung und Struktur erarbeiten zu lassen. Die Kommission hat nun den BDPh-Gremien das Ergebnis der Arbeit präsentiert. In einer ersten Reaktion von Vorstand und Verwaltungsrat zeichnet es sich ab, dass die Vorschläge derzeit nicht konsensfähig sind. Daher sollen nun bis zur Hauptversammlung in Bensheim einzelne notwendige Änderungen der Satzung auf den Weg gebracht werden, wie beispielsweise das Antragsrecht bei Hauptversammlungen oder die Regelung zur außerordentlichen Hauptversammlung.

Viele Grüße
Ihr Sammlerfreund Alfred Schmidt

---

Der BDPh Vorsitzende bestätigt damit, dass weitgehend die im vergangenen Jahr in der chaotisch endenden Hauptversammlung des BDPh bereits diskutierten oder auf der Rednerliste oder Tagesordnung stehenden Vorschläge wieder aufgegriffen werden und die Vorschläge zur Strukturreform zu den Akten gelegt werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/191414