Thema: Motiv Straßenbahnen
volkimal Am: 26.11.2018 19:47:12 Gelesen: 130010# 226@  
Hallo zusammen,

eine Straßenbahn aus Ottawa (Kanada):





Auf der Seite der kanadischen Post heißt es zu der Straßenbahn:

Im Jahr 1994 verausgabte die Canada Post Corporation eine Ausgabe mit Fahrzeugen des öffentlichen Dienstes. In den 1890er Jahren wurden elektrische Straßenbahnen entwickelt, die die mit Pferden gezogenen Straßenbahnen ersetzten. Saint John begann die Modernisierung des Systems im Jahr 1894 und erteilte einen Auftrag für Straßenbahnen an die Ottawa Car Company. Wagen Nr. 40 war in der zweiten Sendung enthalten und blieb 25 Jahre im Einsatz. (Quelle: https://www.canadianpostagestamps.ca/stamps/16813/)

Unten rechts steht laut kanadischer Post der Vermerk "© 2014" (rechtes Bild). Bei meiner Marke steht dort stattdessen "© 2016". Es scheint also nicht das Ausgabedatum sondern das Druckdatum angegeben zu sein.

Viele Grüße
Volkmar

Weitere Informationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ottawa_Electric_Railway
https://en.wikipedia.org/wiki/Ottawa_Car_Company
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9289
https://www.philaseiten.de/beitrag/191457