Thema: Lettland: Dauerserie Blumen
Pepe Am: 26.11.2018 20:16:04 Gelesen: 3789# 5@  
@ Michael Mallien [#4]

Weil meine Bekannte Tauschfreundin in Australien eine gebürtige Lettin ist, kamen sämtliche lettische Marken über Melbourne nach Deutschland. Also die 'Weitgereisten'. Die lettischen Marken sind sehr ausdrucksstark und gefallen mir persönlich besser als die Deutschen Marken, welche mich schon lange nicht mehr begeistern. Selbst die Blumen aus Deutschland sind teilweise in mangelnder Qualität, sowohl Druck und besonders auch die Zähnung. Ist aber hier nicht Thema.

Ich zeige noch mal die 4 Cent aus 2014.



2014 03 07, Mi 900 I, Leberblümchen

Die blaue Linie oberhalb der Blüte ist ein Fasereinschlag nicht auf sondern im Papier. Ob nun Abart oder DZF, wird noch niemand sagen können. Aber auch für Lettland gilt: Genaues Betrachten lohnt sich.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12213
https://www.philaseiten.de/beitrag/191464